Skyhill - Aussies 
 Australian Shepherd Standard und Mini  

Australian Shepherd  

...ein aktiver Hund für aktive Menschen !  

 Wir sind Mitglied im ASCA

Rasseporträt :

Der Australian Shepherd gehört zu den Hütehunden,sein Ursprung liegt in der USA, wo er zum hüten von Schafen eingesetzt wurde. Seit 2006 ist der Australian Shepherd eine FCI anerkannte Hunderasse aus den USA, wo seit den 1950ern das Zuchtbuch geführt wird ( Australian Shepherd Club Of America /ASCA ).

Man unterscheidet 4 Grundfarben : Red / Black /Red-Merle /Blue-Merle .

Durch ihre Wachsamkeit und den gut entwickelten Schutzinstinkt werden sie auch gern zu Rettungshunden oder zum Fährten lesen ausgebildet. Der Aussie ( wie er auch liebevoll genannt wird ) ist ein sehr aktiver, hochintelligenter und sehr gelehriger Hund von mittlerer Größe, der entsprechend gefördert werden möchte. Er hat einen ausgeprägten "Will to please" (d.h. er möchte es seinem Menschen unbedingt recht machen ), braucht aber auch entsprechende Bewegung und Beschäftigung (z.B. Agility, Obedience ), dann eignet er sich auch hervorragend als Familienhund. Auf keinen Fall ist der Aussie ein "Stubenhocker" oder "Langweiler".   Fremden gegenüber ist er meist skeptisch, seinem Menschen aber treu ergeben und ein zuverlässiger Freund in allen Lebenslagen.

Immer gut gelaunt, fröhlich, aufmerksam und aktiv, oft bunt gescheckt, zieht der Aussie jeden in seinen Bann... 

E-Mail
Anruf
Karte